Jetzt den Hyundia IONIQ Entdecken!

20-09-02_Header_IONIQ_NEU.jpg

Die offiziellen Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte sind noch nicht abschließend ermittelt. Die Fahrzeugmodelle stehen noch nicht zum Verkauf.


Menschen bewegen, die Welt verändern.

In Gestalt eines 135 Meter hohen Q erstrahlt das weltbekannte London Eye – ein symbolischer Meilenstein für uns als Wegbereiter nachhaltigen Fahrens: IONIQ heißt die neue Submarke für vollelektrische Mobilität made by Hyundai. Eine Ära beginnt, steigen Sie ein!


Elektrisierend innovativ, den Menschen im Blick.

Getreu unserer Markenvision “Progress for Humanity” streben wir danach, die Dinge immer besser zu machen – nicht um ihrer selbst willen, sondern für die Menschen, die sie nutzen. In diesem Sinne repräsentiert IONIQ unsere Vision einer vernetzten, elektrifizierten und nachhaltigen Mobiltität im Sinne Aller.

 

 


ioniq_subbrand_logo.jpg


Die neue Submarke IONIQ

Alle Fahrzeuge unserer neuen Modellplattform für vollelektrische Fahrzeuge tragen künftig einen Namen:
IONIQ wird zum Inbegriff für nachhaltige Mobilität und elektrisierendes Fahrvergnügen.

 

 



I’m in Charge.

IONIQ gibt jedem die Möglichkeit, sich völlig frei für eine Lebensweise zu entscheiden, und dabei trotzdem die Auswirkungen auf die Umwelt nicht zu vergessen. Es ist eine Chance Verantwortung zu übernehmen, das Richtige zu tun und nicht einfach nur ein Elektrofahrzeug zu fahren, sondern Teil einer ganzen Bewegung zu sein.

charge.jpg
ioniq_subbrand_panorama.jpg
der_name_ioniq.jpg

 

 

 


Der Name IONIQ

IONIQ verbindet die beiden Begriffe “ION” und “UNIQUE”, also “einzigartig“. IONEN mit ihrer geringen Masse sind hochmobil. Und wo immer positv geladene IONEN in Fluss kommen, fließt Strom, mit dem sich Dinge kraftvoll in Bewegung setzen lassen.

 

 

 

Die IONIQ Modellfamilie

Der Begriff IONIQ hat bei Hyundai schon Tradition: Bereits 2016 feierte der Hyundai IONIQ Premiere und wurde seitdem immer weiter verbessert. Er stellt umweltbewussten Autokäufern drei Antriebsarten zur Wahl: Hybrid, Plug-in Hybrid oder Elektro.

die_ioniq_modellfamilie.jpg
drei_neue_elektrofahrzeuge.jpg

 

 

 


Drei neue Elektrofahrzeuge

Im Lauf der nächsten vier Jahre bringen wir drei vollelektrische Hyundai Modelle der neuen Submarke IONIQ auf die Straße. Als Modellbezeichnung tragen sie Nummern: Gerade für Limousinen, ungerade für SUVs und Crossover.

 

 

 

 

Premiere 2021: Der IONIQ 5

Der Hyundai IONIQ 5, der auf unserem Aufsehen erregenden Konzeptfahrzeug Hyundai『45』basiert, wird Anfang 2021 auf den Markt kommen. Unser IONIQ Newsletter hält Sie auf dem Laufenden!

premiere_2021_ioniq5.jpg

Dran bleiben, mehr erfahren.

Über unser Online-Angebot und unsere Social-Media-Kanäle erfahren Sie das Neueste zum Thema IONIQ und elektromobilien Lifestyle.

 

 


Die offiziellen Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte sind noch nicht abschließend ermittelt. Die Fahrzeugmodelle stehen noch nicht zum Verkauf.

Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten.